Pressemitteilung 15.04.2021: GRÜNE: Erfolgreiche Koalition soll fortgesetzt werden

B90/DIE GRÜNEN Lollar

c/o Bernbachstr. 11

35457 Lollar

Lollar(-). Bei einer virtuellen Mitgliederversammlung der Lollarer Grünen wurden über die Beratungen der Sondierungsverhandlungen mit der CDU und SPD informiert. Inhaltliche unüberbrückbare Differenzen bestanden weder mit der SPD noch mit der CDU. Letztlich habe man sich für die Fortführung der bislang erfolgreichen 10-jährigen Koalition mit der SPD entschieden. Der Koa-Vertrag werde kurz vor der konstituierenden Sitzung am 22.04.2021 von beiden Partnern für die nächsten 5 Jahre unterschrieben. Der Vertrag werde nach der Unterzeichnung für jedermann sichtbar auf der Homepage der Lollarer Grünen (www.gruene-lollar.de) veröffentlicht.

Zur Fraktionsvorsitzenden wurde erneut Heidelore Alt gewählt. Ihre Vertreterin ist Petra Schubert und Vertreter Wolfgang Haußmann, der auch zum stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteher vorgeschlagen wird.

Dank des guten Wahlergebnisses sind die Grünen in den Ausschüssen nunmehr mit zwei Personen vertreten. In den SJKS (Ausschuss für Soziales, Jugend, Kultur und Sport) entsenden die Grünen Silke Röske und Theresa Alt. Für den SNUB (Ausschuss für Stadtentwicklung, Naturschutz, Umwelt und Bauen) einigte man sich auf Jutta Pfaff und Jens Ruppel. In den HFA (Haupt- und Finanzausschuss) werden Petra Schubert und Wolfgang Haußmann vertreten sein.

Mit Marko Martin und Gerhard Born werden wiederum altbekannte Grüne im Magistrat vertreten sein. Beide werden ihr Mandat zur Stadtverordnetenversammlung zurück geben. Somit wird Silke Röske aus Odenhausen für die Grünen in die Stadtverordnetenversammlung nachrücken.

Die Geschäftsstelle der Lollarer Grünen für Vorstand und Fraktion verbleibt in der Bernbachstr. 11 in der Kernstadt und ist unter info@gruene-lollar.de erreichbar.

V.i.S.d.P.

Gerhard Born